Be up to date! Unser Newsletter

Data

Data | Westfieldrise
Kontakt

Retail Media auf einem neuen Level – Mehr Sichtbarkeit, mehr messbarer Erfolg

In der digitalen Welt sind Daten das Fundament jeder erfolgreichen Marketingstrategie. Doch wie sieht es in der physischen Welt aus? Menschen flanieren durch Einkaufsstraßen, stöbern in Schaufenstern und entdecken Produkte. Doch was passiert zwischen dem ersten Blick und dem Kauf? Welche Marken bleiben im Gedächtnis? Welche Werbemaßnahmen erzeugen tatsächlich Wirkung?

In Shopping Centern, wo täglich tausende Kaufentscheidungen getroffen werden, fehlte bisher die Möglichkeit, Werbewirkung präzise zu messen. Das ändern wir jetzt. Unibail-Rodamco-Westfield bietet Marken nicht nur eine außergewöhnliche Bühne, sondern auch eine völlig neue Lösung für datengetriebenes Retail Marketing.

Mit unserer innovativen Plattform MyPortal liefern wir tiefgehende und messbare Einblicke – direkt am Point of Sale. Mit modernster Technologie und datenbasierten Insights machen wir Eure Kampagnen in unseren Centern gezielter, effektiver und transparenter.

Präzise Daten für maximale Wirkung

MyPortal bietet handfeste Vorteile, die die Performance im Shopping Center steigern. Marken erhalten Zugriff auf Daten zu ihrem Store: Wie viele Besucher kommen hinein? Wie lange bleiben sie? Welche anderen Stores besuchen sie? Diese Insights ermöglichen es, Marketing- und Verkaufsstrategien gezielt anzupassen. Gleichzeitig vergleichen wir Ergebnisse mit denen der Wettbewerber im Center, damit Optimierungspotenziale schnell erkannt werden und Brands sich abheben können. Ob verbesserte Kundenansprache, höhere Effizienz oder gesteigerter Umsatz: Mit MyPortal liegen alle Werkzeuge in Eurer Hand, um die Kampagnen-Ziele zu erreichen.

Wir setzen auf fortschrittliche KI-Videoanalyse, die Besucherströme, Verweildauern und Kundenprofile in nahezu Echtzeit erfasst – und das zu 100 % DSGVO-konform. Dabei analysieren wir anonyme Daten wie Formen und sichtbare Farben der Kleidung, um ein tiefes Verständnis der Zielgruppen zu schaffen. Von der Planung Eurer Kampagne mit Verhaltenstargeting über die Überwachung bis hin zur Auswertung liefern wir präzise Einblicke an jedem Punkt der Customer Journey.

Werbewirkung messen

Eine völlig neue Lösung für datengetriebenes Retail-Marketing

Datenbasierte Insights

Wir liefern präzise Einblicke an jedem Punkt der Customer Journey

Performancesteigerung

Optimierungspotenziale erkennen und Marketing- und Verkaufsstrategie gezielt anpassen

Unsere Best Cases

Warum Westfield?

Unsere Shopping Center sind mehr als nur Orte des Einkaufens – sie sind Erlebniswelten, in denen Marken und Kunden auf einzigartige Weise zusammenkommen. Unsere Retail-Media-Lösung MyPortal ist der Schlüssel, um dieses Potenzial voll auszuschöpfen. Marken profitieren von umfassendem Performance-Monitoring, detaillierten Kundenanalysen und einem klaren Wettbewerbsvorteil – alles verpackt in einem Angebot.