Be up to date! Unser Newsletter

Cases

Fahrspaß auf neuem Level – Can-Am elektrisiert Düsseldorf | Westfieldrise
Kontakt

Fahrspaß auf neuem Level – Can-Am elektrisiert Düsseldorf

Keyfacts
  • Aufbau an einem der belebtesten Orte der Düsseldorf Arcaden
  • Probefahrten auf der Straße oder am Simulator
  • Streetfood, Musik und entspannte Chillout-Area

Zwischen Einkaufstrubel und Großstadtflair bot sich vom 13. bis 15. Juni 2025 am Vorplatz der Düsseldorf Arcaden eine willkommene Auszeit, um dem Shoppingalltag für einen Moment davonzufahren. Die kanadische Powersport-Marke Can-Am hatte zur Ride Out Tour 2025 geladen. So wollte man zeigen, dass ihre neuen Elektromotorräder urbane Mobilität heute nicht nur nachhaltig, sondern auch ein echtes Abenteuer sein kann. Can-Am, eine Marke von Bombardier Recreational Products (BRP), bringt seit den 70er-Jahren Fahrspaß ins offene Gelände und auf die Straße – jetzt erstmals auch vollelektrische Motorräder.

Direkter Zugang zur Mobilität von morgen

Der auffällig gestaltete Can-Am-Cube war modern, offen, ganz auf Erlebnis ausgerichtet und zog schnell Blicke auf sich. Im Fokus standen die neuen Elektromotorräder Can-Am „Pulse“ und „Origin“. Das Besondere: Beide sind einsteigerfreundlich und konnten direkt vor Ort Probe gefahren werden. Und auch wer keinen Motorrad-Führerschein hat oder sich nicht direkt auf die Straße traute, musste nicht auf Fahrspaß verzichten. Jeder konnte das Fahrgefühl realistisch, intuitiv und unabhängig davon, ob man schon Erfahrung mit Motorrädern hat, auch am Power Bench Simulator detailgetreu erleben.

Entspanntes Setting, kompetente Begleitung

Untermalt wurde das Ganze von entspannter Musik, leckerem Streetfood und einem engagierten Can-Am Team, das sowohl technisch als auch menschlich überzeugte. Die Experten vor Ort erklärten gerne die Bikes. Die entspannte Atmosphäre lud dazu ein, Fragen zu stellen, Bikes auszuprobieren und einfach zu bleiben. Was als kurzer Stopp gedacht war, wurde für viele zum Highlight des Tages.

Ein Event, das im Kopf bleibt

Ob gezielt vorbeigekommen oder spontan hängen geblieben – zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit zur Probefahrt und waren spürbar beeindruckt. Die Can-Am Ride Out Tour 2025 in Düsseldorf war kein klassischer Showroom, sondern eine Einladung, neue Mobilität selbst zu erleben. Und das mitten in einer urbanen Umgebung, für die die neuen Bikes geschaffen wurden.

Inspiriert von diesem Best Case? Wollt auch ihr diese Werbemöglichkeiten nutzen?

Kontaktiert uns!