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Premiere mit Douglas im Westfield Hamburg-Überseequartier | Westfieldrise
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Premiere mit Douglas im Westfield Hamburg-Überseequartier

Keyfacts
  • Beauty Street als erstes großflächiges Experiential-Format
  • Nahtloser Drive-to-Store-Effekt
  • Sieben starke Brands & Eigenmarken auf einer Fläche vereint
  • Interaktive Formate mit Gewinnspielen, Proben und Produkttests

Ein neues Kapitel im Retail-Marketing begann kürzlich im hohen Norden Deutschlands – und Douglas schrieb im frisch eröffneten Westfield Hamburg-Überseequartier gleich die ersten, glanzvollen Zeilen. Vom 9. bis 23. April wurde die hochmoderne Destination in der Hansestadt zum Schauplatz eines groß angelegten, immersiven Duft- und Schönheitserlebnisses: Auf 166 m² direkt an einem der zentralsten Eingänge des Quartiers setzte der Beauty-Retailer auf dem Überseeboulevard mit der Douglas Beauty Street den Maßstab für die neue Stufe des Retail-Erlebnisses in Hamburg.

Als erstes großes „Experiential“-Format dieser Art im Westfield Hamburg-Überseequartier zeigte Douglas, wie wirkungsvolle Markeninszenierung heute funktioniert: erlebbar, hochwertig und mit echtem Drive-to-Store-Effekt. Denn nur wenige Schritte von der Aktionsfläche entfernt liegt der Douglas Store – bestens sichtbar, direkt in Laufrichtung gelegen – und damit Teil eines stimmigen, nahtlosen Einkaufserlebnisses, bei dem die Aktivierung fließend in den Point of Sale überging.

Ein ganzer Kosmos an Marken – mitten im Quartier

Mit der geballten Power von gleich sieben Industriepartnern und hochwertigen Eigenmarken präsentierte Douglas in Hamburg ein vielfältiges Spektrum der internationalen Beautywelt. Dr. Hauschka, Sensai, Ralph Lauren Fragrances, Sol de Janeiro, Armani, Yves Saint Laurent, Paula’s Choice sowie die Eigenmarken SvS, Douglas Collection, one.two.free! und homespa sorgten mit Promo-Wagen, Gewinnspielen, Produktproben und -vorführungen sowie hautnahen Erlebnissen für Aufmerksamkeit – und vor allem für echte Interaktion. Glücksräder mit hochwertigen Goodies, ein Vending Machine Game mit Beauty-Treffer oder ein Duft-Quiz mit Schnüffelbox – jede Marke fand ihren ganz eigenen Weg, um Kund:innen zu begeistern und sich stilvoll zu inszenieren.

Die Aktion profitierte nicht nur vom zentral gelegenen Standort im Quartier, sondern auch vom allgemeinen Besucheransturm zur Eröffnung des Westfield Hamburg-Überseequartier – und war damit perfekt gewählt, um maximale Sichtbarkeit und nachhaltige Aktivierung zu erzielen.

Ein Aufschlag mit Signalwirkung

Mit dieser ersten großflächigen Experience im neuen Westfield Hamburg-Überseequartier offenbarte Douglas eindrucksvoll, was in Sachen Retail-Marketing heute möglich ist – eine Erlebniswelt, in der Marken lebendig werden, Kund:innen aktiv eingebunden sind und das Shopping nicht am Store-Eingang beginnt, sondern bereits davor. Ein starker Case für die Zukunft des stationären Handels – und ein Spektakel, das definitiv Lust auf die nächsten spannenden Aktivierungen in Hamburg macht.

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