Be up to date! Unser Newsletter

Cases

Prada setzt auf Gegensätze im Westfield Centro | Westfieldrise
Kontakt

Prada setzt auf Gegensätze im Westfield Centro

Keyfacts
  • XXL-Flakons im Mitteldom
  • Fotobox und Probenausgabe an die Besucher
  • Begleitende Media-Kampagne

Gegensätze ziehen sich an! Das weiß auch Prada. Mit ihrem neuen Duft „Paradoxe“ möchte die Luxusmarke die gegensätzlichen Dimensionen einer Frau betonen. Um das neueste Produkt der Beautylinie pünktlich zur Weihnachtszeit zu bewerben, zog die Marke deshalb Anfang Dezember für einige Zeit mit einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne in den Mitteldom des Westfield Centro in Oberhausen. Hier konnten die Besucher das neue Parfüm testen und auch direkt in einer der Parfümerien erwerben – entweder für sich selbst oder als Geschenk für ihre Lieben.

Interaktive Nutzung der Dekorationselemente

Und wie bei einem Geschenk, so darf auch bei einem Parfüm die Verpackung gerne auffälliger gestaltet sein. Deshalb stellte Prada die auffälligen Flakons des neues Dufts in den Fokus der Brand-Aktivierung: Zwei überlebensgroße Parfümflaschen – eine für jede Variation des Duftes – zogen im Mitteldom alle Blicke auf sich.

„Paradoxe“ und „Paradoxe intense“ kommen in einem intensiven Pink-Rot und einem kräftigen Rosa daher.  Im Westfield Centro waren die XXL-Flakons aber nicht nur echte Eye-Catcher: An einer der dreieckigen Flaschen konnten sich Neugierige exklusive Duftproben abholen. Die zweite verfügte über eine integrierte Fotobox. Die gebrandeten Bilder gab es direkt zum Mitnehmen.

Zusätzlich dazu setzte Prada auf eine umfangreiche Medienpräsenz. So strahlte Emma Watson – das Gesicht der „Paradoxe“-Kampagne – den Weihnachts-Shoppern im wahrsten Sinne des Wortes rund um den Mitteldom entgegen. Denn die Luxusmarke bespielte dort den zentralen UDS-360-Grad-Screen. Und auch digitale Stelen im ganzen Center machten auf die beiden Düfte aufmerksam.

L’Oréal Luxe im Westfield Centro

Die Aktivierung zählt zu einer der vielen Promotions der L’Oréal Luxe-Gruppe, die 2023 im Westfield Centro in Oberhausen stattfanden. Auch die innovativen Aktionen von Yves Saint Laurent Beauty und Mugler wussten die Besucher zu überzeugen. So sehr, dass YSL für die Weihnachtszeit sogar noch einmal für ein Gastspiel mit ihrer MYSLF-Kampagne in den Mitteldom zurückkehrt – zur großen Freude aller Geschenkeshopper!

Inspiriert von diesem Best Case? Wollt auch Ihr diese Werbemöglichkeiten nutzen?

Kontaktiere uns!