Be up to date! Unser Newsletter

Cases

Die Macht der Düfte: Mugler im Westfield Centro | Westfieldrise
Kontakt

Die Macht der Düfte: Mugler im Westfield Centro

Keyfacts
  • Brand Experience mit allen Sinnen
  • Multimediale Kampagne und interaktiver Pop-Up-Store
  • Luxusmarke setzt für Promotion erstmals auf URW Shopping Destination

Kaum etwas löst so viele Emotionen in uns aus wie Gerüche. Düfte holen Erinnerungen hervor und lassen uns neue Facetten an uns entdecken. So auch das neue „Angel Elixir“ des Luxuslabels Mugler. Die moderne Neuauflage des Parfum-Klassikers „Angel“ begeisterte die Besucher des Westfield Centros, als Mugler vom 11. bis 15. April mit Pop-Up-Store und Medienkampagne im Mitteldom der beliebten Oberhausener Shopping Destination gastierte.

Entdecken, erleben, erwerben

Unverkennbar präsentiert Mugler sein „Angel Elixir“ im ikonischen sternenförmigen Flacon. Doch wie das Parfum selbst hat sich auch die Verpackung verändert: aus strahlendem Hellblau wurde ein kraftvolles Nachtblau. Dieses Design greift Mugler in seiner gesamten Kampagne auf, vom Werbeclip bis zum Pop-Up-Store, und sorgt damit für direkte Markenerkennung.

Für den Parfüm-Relaunch produzierte das Unternehmen einen aufwändigen Kampagnenclip, in dem die US-amerikanische Schauspielerin und Model Hunter Schafer als Gesicht der Marke buchstäblich nach den Sternen greift und aus der Fusion mit dem „Angel Elixir“ als neuer Stern am Himmel hervorgeht. Der Clip lief nicht nur auf zwei großen LED-Bildschirmen am Pop-Up-Stand selbst, sondern wurde auch auf dem 360°-Screen UDS im Mitteldom abgespielt – ein echter Aufmerksamkeitsgarant.

Darüber hinaus lud Mugler das Publikum auf der 4,5 mal 5 Meter großen Promotionfläche zu einem immersiven Markenerlebnis ein: Mithilfe von Augmented Reality-Technologie verwandelten sich die Besucher passend zum Werbeclip in eine glitzernde Lichtgestalt und tauchten so selbst in die Welt der Kampagne ein. Über einen QR-Code ließ sich das Video dann aufs eigene Smartphone herunterladen.

Weitere interaktive Elemente hielt der Pop-Up-Store bereit. An einer der zwei gläsernen Theken konnten die Standgäste das Parfüm testen und die außergewöhnliche Dufterfahrung auch direkt erwerben und mit nach Hause nehmen.

Sinnliches Involvement der Besucher

Durch herb-blumige Sandelholz- und Jasminextrakte will Mugler mit seinem „Angel Elixir“ insbesondere eine jüngere Zielgruppe ansprechen. So auch bei der Promotionaktion im Westfield Centro, bei der interaktiv und multimedial alle Sinne angesprochen wurden. So wurde die erste Aktivierung von Mugler in einer Westfield Shopping-Destination in Deutschland und Österreich zum vollen Erfolg.

Inspiriert von diesem Best Case? Wollt auch Ihr diese Werbemöglichkeiten nutzen?

Kontaktiert uns!