Be up to date! Newsletter abonnieren

Cases

Geschenke einpacken für den guten Zweck mit Make-A-Wish® & Disney | Westfieldrise
Kontakt

Geschenke einpacken für den guten Zweck mit Make-A-Wish® & Disney

Keyfacts
  • Einpackstation für den guten Zweck
  • Begleitende Medienkampagne im Center
  • Kooperation mit Disney

Geschenke für die Liebsten shoppen und sie anschließend in wunderschönem Papier einpacken lassen – in den Pasing Arcaden in München konnten Weihnachtsshopper im Dezember dabei an vier Wochenenden gleichzeitig schwerkranken Kindern einen Herzenswunsch erfüllen: An der Charity-Einpackstation von Make-A-Wish®  kümmerten sich Helfer um das Einpacken der Geschenke. Wer als Dankeschön für den Einpackservice eine Spende abgab, zaubert schwerkranken Kindern auch noch ein Lächeln ins Gesicht.

Alle Spenden fließen an die Make-A-Wish®-Foundation Deutschland. Die Hilfsorganisation hat es sich zur Aufgabe gemacht, schwerkranken Kindern ihre sehnlichsten Wünsche – abseits des Gesundwerdens – zu erfüllen. In München fand die Weihnachtsaktion in Kooperation mit Disney statt und wurde so noch magischer. Bereits in der dritten Saison unterstützt Disney die Kinderhilfsorganisation in der festlichen Zeit und in diesem Jahr auch zum ersten Mal in URW-Einkaufscentern.

Exklusives Geschenkpapier mit Disney-Figuren

„Familie ist das schönste Geschenk“, so lautet der Slogan am liebevoll dekorierten Schaufenster einer Leerstandsfläche im 1. Obergeschoss der Pasing Arcaden. Durch die zentrale Position und die auffälligen Weihnachtsdekorationen konnte die Aktion die Aufmerksamkeit vieler Besucher erregen. Tür- und Bodensticker im ganzen Center wiesen auf die Aktion hin, um ihr zu vollem Erfolg zu verhelfen.

Der Stand bestach unter anderem durch exklusives Geschenkpapier – mit dabei beliebte und bekannte Figuren aus vielen unterschiedlichen Disney-, Marvel- und Star Wars Filmen wie Micky Maus, Bambi oder auch Yoda und Spiderman. Auch die ehrenamtlichen Helfer bekannten sich durch Disney-Outfits zur Aktion: Ob Rentiergeweihe oder Micky-Maus-Ohren auf dem Kopf, eines fehlte bei ihnen mit Sicherheit nicht – das Lächeln im Gesicht.

Disney verdoppelt jede Spende

Die Aktion in den Pasing Arcaden trägt dazu bei, Kinderwünsche zu erfüllen. Und der besondere Clou: Jede Spende wird von Disney nochmal verdoppelt – damit auch wirklich alle Wünsche erfüllt werden können.

Nicht nur in Pasing, sondern auch in der Westfield Shopping City Süd und dem Westfield Donau Zentrum in Wien gab es in diesem Jahr eine Weihnachtsaktion von Make-A-Wish®. Dort konnten sich die Weihnachtsshopper ebenfalls ihre Geschenke einpacken lassen und mit einer kleinen Spende Kindern einen Herzenswunsch erfüllen.

Inspiriert von diesem Best Case? Wollen auch Sie diese Werbemöglichkeiten nutzen?

Kontaktieren Sie uns!