Be up to date! Unser Newsletter

Cases

Yves Saint Laurent setzt auf Glamour und Klasse im Mitteldom | Westfieldrise
Kontakt

Yves Saint Laurent setzt auf Glamour und Klasse im Mitteldom

Keyfacts
  • Exklusive Brand Experience
  • Maximale Aufmerksamkeit durch beste Platzierung des Pop-Up-Stores
  • Digitale Banner erzeugen Reichweite

In der Welt der Beauty-Produkte ist nichts so wichtig, wie ein Produkt selbst auszuprobieren und sehen zu können, ob es zum individuellen Stil passt. Das weiß auch die Luxus-Beautymarke Yves Saint Laurent: Bei einer interaktiven Aktion im Westfield Centro hatten Besucher die Möglichkeit, die neueste Make-Up-Linie „Looks Sur Mesure“ der Marke im wahrsten Sinne des Wortes hautnah zu testen. Vom 10. bis zum 15. Juli 2023 konnten Beauty-Fans die hochwertigen Artikel kennenlernen und sich zu ihrem Stil beraten lassen.

KI kreiert glamouröses Make-Up im Mitteldom

Im Mitteldom der Oberhausener Shopping Destination fiel der glamouröse Stand von Yves Saint Laurent bereits von weitem ins Auge. In zarten Gold- und Weißtönen gehalten, ganz dem Markenauftritt selbst entsprechend, strahlte der Store Glamour und Klasse aus. Unaufdringlich fiel der Stand durch die prominente Platzierung dennoch auf und lockte etliche Kundinnen an. Ein weiterer Eyecatcher war die dazugehörende Medienkampagne auf dem UDS in knalligen Lila- und Rottönen mit weißer Schrift.

Am Stand konnten die Kundinnen sich die komplette neue Make-Up-Linie „Looks Sur Mesure“ anschauen und gleich auch selbst ausprobieren. Ob Lippenstift, Mascara, Foundation oder Concealer – an dem exklusiven Store war die komplette Produktlinie der Luxusbrand verfügbar. Um das einmalige Erlebnis abzurunden und interaktiv zu gestalten, setzte Yves Saint Laurent auf digitale Unterstützung. Eine KI scannte das Gesicht der Kundinnen und erstellte so für jeden Besucher ein personalisiertes Make-Up. Und das Beste: Die engagierten Mitarbeiterinnen des Standes setzten dieses auf Wunsch sogleich in die Realität um. Das Ergebnis ließ sich an einer Fotostation mit Yves Saint Laurent Backdrop direkt festhalten und mit nach Hause nehmen.

Produkte direkt im Westfield Centro erwerben

Die KI-basierte Erstellung des perfekten Make-Ups begeisterte die Kundinnen und bescherte ihnen ein Erlebnis, von dem sie noch lange erzählen werden. Wer den persönlichen KI-Look zuhause rekreieren möchte, konnte alle dafür benötigten Produkte in der Filiale von Douglas im Westfield Centro direkt erwerben. Und als Geschenk gab es dann einen exklusiven Yves Saint Laurent Touche Eclat Illuminating Pen obendrauf – für den glamourösen Auftritt zu jeder Zeit.

Inspiriert von diesem Best Case? Wollt auch Ihr diese Werbemöglichkeiten nutzen?

Kontaktiert uns!