Be up to date! Unser Newsletter

Cases

Premium-SUV elektrisiert Besucher im Westfield Centro | Westfieldrise
Kontakt

Premium-SUV elektrisiert Besucher im Westfield Centro

Keyfacts
  • Aktionsstand im Mitteldom
  • Begleitendes Gewinnspiel
  • Möglichkeit zur Probefahrt

Kaum in Deutschland zu haben und schon im Westfield Centro zu sehen: Kurz nach dem Verkaufsstart des smarten E-SUVs NIO EL6 präsentierte sich die chinesische Premiummarke im Dezember 2023 in der beliebten Shopping-Destination. Knapp zwei Wochen lang gab es im Mitteldom kein Vorbei an dem sportlich-eleganten Fahrzeug: Am Stand von NIO lud ein Ausstellungsmodell zum Kennenlernen ein.

Um das zu ermöglichen, mussten extra Türgriffe und Reling am Einfahrtstor entfernt werden. Technische Herausforderungen überwand das Team ebenfalls mühelos: Aus Sicherheitsgründen war die Präsentation im Center nur im „Offline-Modus“ möglich – also mit abgeklemmter Batterie. Das futuristisch-minimalistische Interieur wusste aber auch so zu überzeugen.

Gewinnspiel und Probefahrten lockten viele Besucher an

Über den UDS 360°-Screen machte das Unternehmen außerdem auf ein Gewinnspiel im Rahmen der Aktivierung aufmerksam. Sowohl das stylische, metallic-blaue Auto als auch die Chance, einen Roadtrip im Wert von 10.000 Euro zu gewinnen, lockten zahlreiche Neugierige an den Aktionsstand. Auf den dort platzierten Stelen konnten sie sich über den nachhaltigen Allround-SUV informieren.

Wer sich einen Eindruck vom Fahrgefühl des vollelektrischen Luxuswagens machen wollte, konnte außerdem direkt eine Probefahrt buchen. NIO hatte für Testfahrzeuge extra Plätze in einem der Parkhäuser am Westfield Centro reserviert. Nur wenige Schritte vom Stand im Herzen des Centers entfernt konnten Besucher so direkt in den neuen NIO EL6 einsteigen.

Langfristige Zusammenarbeit in Planung

Um noch mehr Interessierte zu erreichen, bewarb das Unternehmen die Aktion auch auf seinen Social Media-Kanälen. Mit der umfassenden Promotion zur Weihnachtszeit, in der das Center ohnehin außergewöhnlich hoch frequentiert ist, erreichte NIO so die größtmögliche Aufmerksamkeit. Nach der erfolgreichen Aktivierung plant der Hersteller bereits eine längerfristige Zusammenarbeit – mit einem Showroom, dem „NIO Space Mobil“.

Inspiriert von diesem Best Case? Wollt auch Ihr diese Werbemöglichkeiten nutzen?

Kontaktiert uns!