Be up to date! Unser Newsletter

Cases

„Look & feel“ mit dem neuen Peugeot 408 | Westfieldrise
Kontakt

„Look & feel“ mit dem neuen Peugeot 408

Keyfacts
  • Starke Marke mit prominenter Platzierung im Center
  • Experimentelles Design der Promotionfläche
  • Promotion-Stopps in insgesamt vier URW Destinationen

„Attraktiv aus jeder Perspektive“, so wirbt der Automobilhersteller Peugeot für sein neuestes Wagenmodell. Eine innovative Aktivierung im Paunsdorf Center in Leipzig erweckte diesen Claim Ende April an zwei Tagen zum Leben: Das Erste, was die Besucher der Shopping-Destination sahen, nachdem sie während des Aktionszeitraums den Eingang passiert hatten, war der neue Peugeot 408. Mitten im lichtdurchfluteten Atrium der Shopping-Destination war die Brand Promotion des französischen Autoherstellers aufgebaut und zog die Aufmerksamkeit von Auto- und Designliebhabern auf sich.

Neue Perspektiven auf sportliches Design

Der Peugeot 408 in der Hybridversion wurde auf der Hauptfläche des Paunsdorf Centers in einer von innen verspiegelten Box in Szene gesetzt. Öffnungen zu drei Seiten erlaubten es den Besuchern, die durch den Eingang oder aus dem Center ins Atrium strömten, direkt einen Blick auf das metallisch glänzende Auto zu werfen. Und auch die Menschen, die gerade aus dem Obergeschoss auf der Rolltreppe hinunterfuhren, sahen das Autodach in der nach oben offenen Box im Tageslicht schimmern. Das weckte prompt die Neugier der Besucher!

Schon von außen zeigten die Standwände erste Eindrücke von dynamischen Einzelheiten des Modells. Beim Betreten des kleinen Spiegelkabinetts konnten sich die Besucher dann selbst vom Markenclaim überzeugen: Mit jedem Schritt ergab sich ihnen eine neue Perspektive auf den neuen Peugeot 408. Diese edle Präsentation des Fahrzeugs richtete den Fokus ganz auf das Design, kein Detail blieb verborgen.

Das Ausstellungsmodell des sportlichen Fastback in der Farbe „Ossessione Blau“ überzeugte dank der innovativen Promotion insbesondere das jüngere männliche Publikum, das den Wagen von außen und von innen begeistert unter die Lupe nehmen konnte. Wem das noch nicht ausreichte, konnte sich im Anschluss von den erfahrenen Promotern beraten lassen.

Weitere Stopps in URW Centern

Die erste Aktivierung von Peugeot in einer URW Destination lockte viele Besucher auf die Standfläche, die Lust hatten, in der außergewöhnlichen Spiegel-Umgebung mit dem Peugeot 408 „auf Tuchfühlung“ zu gehen. Nach den vielversprechenden Begegnungen sind auf Peugeots Roadshow weitere Stopps in URW Destinationen geplant. Das Team von Westfield Rise freut sich, Peugeot bald auch im Westfield Centro in Oberhausen, im Palais Vest in Recklinghausen und im Ruhr Park in Bochum begrüßen zu dürfen.

Inspiriert von diesem Best Case? Wollt auch Ihr diese Werbemöglichkeiten nutzen?

Kontaktiert uns!