Be up to date! Unser Newsletter

Cases

Kaffeepause mit Nespresso im Westfield Donau Zentrum | Westfieldrise
Kontakt

Kaffeepause mit Nespresso im Westfield Donau Zentrum

Keyfacts
  • Roadstop der Nespresso VERTUO Tour
  • Blauer Bulli als Kaffeebar
  • Glücksrad-Gewinnspiel

Kaffee neu erleben – das ist das Motto des neuen VERTUO-Kaffeemaschinensystems von Nespresso. Um das System zu bewerben, schickt Nespresso es „On the Road“. Mit der VERTUO Roadshow tourte der Hersteller bereits 2023 durch Österreich und machte dabei auch im Westfield Donau Zentrum in Wien einen Zwischenstopp. Eine Aktion, die damals schon gut angekommen ist. Umso erfreuter waren die Besucher der Wiener Shopping Destination über eine Wiederholung im Januar 2024. Für weitere drei Tage besuchte der Camioncino, ein kleiner blauer Bulli mit eingebauter Kaffeebar, im Rahmen seiner Tour das Center.

Kaffeegenuss im Gepäck

Ausgeklappte Markisen, helle Sonnenschirme, gemütliche Stühle und Kaffee-Aroma in der Luft: Bei der VERTUO Roadshow verwandelte Nespresso die Panorama-Fläche des Westfield Donau Zentrum ganz schnell in ein atmosphärisches Café-Setting. Perfekt für eine kurze Kaffeepause inmitten des Shopping-Trubels zum Entspannen und Genießen. Besucher konnten dabei aus einer breiten Auswahl der Produktpalette wählen, direkt per QR-Code bestellen und sich die Kaffeekreation von den professionellen Baristas zubereiten lassen.

Neben der Aussicht auf einen Gratis-Kaffee bestach die Aktivierung auch durch attraktive Gewinnmöglichkeiten. Bei einem Dreh am Glücksrad winkten wohlschmeckende Preise und auch die Chance auf einen attraktiven Hauptgewinn. Wer auf den Geschmack gekommen ist, konnte sich auf der Rückseite des Café-Bullis auch direkt die VERTUO Kaffeemaschinen für Zuhause anschauen.

Rekordstarke Aktivierung

Der Andrang am Wagen war groß. Bei dieser Aktivierung bestachen nicht nur die Ausgabe der Kaffee-Samples, sondern auch die gemütliche Atmosphäre zog über die drei Tage verteilt viele Besucher auf die Aktionsfläche. Insgesamt wurden so über 1.000 Tassen Kaffee ausgeschenkt – ein Rekord für diese Art der Promotion!

Inspiriert von diesem Best Case? Wollt auch Ihr diese Werbemöglichkeiten nutzen?

Kontaktiert uns!