Be up to date! Unser Newsletter

Cases

Churros to go: Don Juans Erfolgsrezept im Ruhr Park | Westfieldrise
Kontakt

Churros to go: Don Juans Erfolgsrezept im Ruhr Park

Key Facts
  • Auffällig gestalteter Foodtruck im Ruhr Park
  • Churros „to go“
  • Leckere vegane Rezeptur

Bei einem unvergesslichen Open-Air-Shoppingerlebnis darf köstliches Streetfood nicht fehlen. Der originelle Foodtruck von Don Juan ist deshalb eine willkommene Ergänzung des umfangreichen Angebots im Bochumer Ruhr Park. Das moderne Einkaufszentrum lockt mit über 150 Geschäften und gastronomischer Vielfalt jährlich 10 Millionen Besucher an. Sie können sich seit Juli 2020 an leckeren Churros aus dem schicken Imbisswagen erfreuen. Die sind dank eines speziellen Rezepts sogar vegan. Damit ist die iberische Süßspeise aus Brandteig der ideale Snack für einen entspannten Bummel durch die abwechslungsreich gestalteten Passagen.

Kultiger Snack für entspannte Einkaufsbummel

Die handwerkliche Zubereitung des vor allem in Spanien, Portugal und Südamerika verbreiteten Leckerbissens hat bei Don Juan eine lange Tradition. Bereits seit 1945 wird die Rezeptur von Generation zu Generation weitergegeben. Zu dem länglichen Gebäck mit der einzigartig lockeren Textur und dem krossen Mantel passen Zimt und Zucker sowie flüssige Schokolade zum Eintauchen. Spanier essen „Chocolate con churros“ besonders gern nachts oder früh morgens auf dem Heimweg nach einem ereignisreichen Tag. Der Churros-Truck im Ruhr Park greift dieses „To Go“-Konzept auf und holt so mediterranes Urlaubsflair mitten ins Ruhrgebiet.

Der prominent auf einer der zentral gelegenen Open-Air-Promotionsflächen platzierte Wagen zog zahlreiche Besucher mit dem Duft nach der frisch zubereiteten Süßspeise an. Vor allem in den Sommermonaten genießen viele Kunden das schöne Wetter bei einem Spaziergang durch die Passagen. Entsprechend groß war die Neugier auf den köstlichen Snack. Ein Umstand, den noch mehr Anbieter nutzen: Im gesamten Center sind immer wieder Kioske und Foodtrucks mit einem abwechslungsreichen Angebot aus verschiedensten Speisen und Getränken zu finden. Sie ergänzen die kulinarische Vielfalt der Via Bartholo, dem überdachten Foodcourt im Ruhr Park.

Foodtruck parkt dauerhaft in Center

Weil das knusprige Gebäck innerhalb von kürzester Zeit jede Menge Fans fand, ging das sommerliche Gastspiel von Don Juan in die Verlängerung. Mit Erfolg: Bis heute erfreuen sich Groß und Klein an den köstlichen veganen Churros.

Selbstverständlich stehen solche aufmerksamkeitsstarken Werbe- und Promotionsmöglichkeiten auch anderen Händlern und Marken zur Verfügung. Ob Events zur Produktpräsentation, Pop-Up-Stores oder Stände zur Markeninszenierung: Im Ruhr Park ist Dir die Aufmerksamkeit Deiner Zielgruppe sicher.

Inspiriert von diesem Best Case? Wollt auch Ihr diese Werbemöglichkeiten nutzen?

Kontaktiert uns!