Be up to date! Unser Newsletter

Makers of Moments

Die Gang bei der IAA Mobility in München | Westfieldrise
Kontakt
  • #westfield rise
  • #iaa mobility

Die Gang bei der IAA Mobility in München

25 | 09 | 25

Die zweite Septemberwoche startete für zwei Kolleginnen aus der Gang mit einer Mischung aus Vorfreude und leichtem Reisefieber. Ausgerüstet mit Kaffeebecher und vollgepackter Agenda ging es für Kathi und Stef Richtung Süden. Das Ziel war München – genauer gesagt das Messegelände der bayerischen Landeshauptstadt. Hier besuchte das Duo eine der größten Messen des Landes: Die IAA MOBILITY 2025, früher Internationale Automobil Ausstellung.

Ein erfolgreiches Debüt

Westfield Rise betrat hier Neuland, denn es war der erste Besuch bei der IAA Mobility. Kathi und Stef ließen keine Zeit verstreichen und stürzten sich sofort ins Getümmel: Am ersten Tag erkundeten die beiden den lebendigen IAA Open Space, der die Münchener Innenstadt in eine Erlebniswelt verwandelte. Am zweiten Tag ging es weiter auf dem businessorientierten IAA Summit in den Messehallen. An beiden Standorten konnten sie sich mit zahlreichen bekannten, aber auch aufstrebenden Automarken connecten und dabei viele Innovationen in der Mobilitätsbranche entdecken.

Spannend waren dabei unter anderem die Gespräche mit asiatischen Herstellern, die mit zukunftsweisenden Konzepten überraschten. Die Highlights: Fliegende Taxis, die bald unsere Städte erobern könnten, sowie ein chinesisches Fahrzeugmodell mit Meditations- und Massagefunktionen, das Kathi und Stef ausgiebig testeten.

Networking und Inspiration

Das Duo tauchte in beide Welten ein, führte inspirierende Gespräche mit potenziellen Partnern und sammelte Ideen, wie sich Automotive-Marken zukünftig noch erlebbarer machen lassen. Am Ende sammelten sie viele Eindrücke, wertvolle Kontakte und eine große Portion Vorfreude auf die Folgegespräche sowie die daraus entstehenden Promotions. Zwischen futuristischen Konzeptautos, nachhaltigen Mobilitätslösungen und einer Menge kreativer Begegnungen lässt sich auf jeden Fall festhalten: Dieser Trip war jeden Kilometer wert.

Schon gewusst? Automotive bildet eine Kernbranche für Westfield Rise – mit beeindruckenden Erfolgen: Automotive-Erlebnisse generieren wöchentlich fünf bis 15 konkrete Leads. Beispiele: Ein jüngst eröffneter Store in der Westfield Mall of Scandinavia verkaufte 18 Autos in der ersten Woche. Eine BYD-Aktivierung 2025 in Westfield Les Quatre Temps lockte über 55.000 Menschen in nur 10 Tagen an.