Hallo Nathalie! Unser neues Format heißt zwar „3 Fragen an …“, aber in unserer ersten Ausgabe machen wir für Dich gerne eine Ausnahme und geben Dir eine „Bonusfrage“ zum Start. Stellst Du Dich bitte einmal selbst kurz vor?
NL: Sehr gerne! Mein Name ist Nathalie Lohaus und ich bin seit März 2019 „Head of Commercial Partnerships“ bei Unibail-Rodamco-Westfield Germany. Das bedeutet, dass mein Team und ich uns um alle Sondervermietungen außerhalb unserer regulären Shops in den Centern kümmern. Dazu gehören Partnerschaften und neue Kooperationen, welche uns und unsere Malls voranbringen könnten. Zwei unserer Schwerpunkte sind „Mall Retail“ und „Brand Experience“. Dabei initiieren wir Pop-up-Konzepte – also neue, innovative und kurzfristige Angebote in den Malls – und koordinieren die Umsetzung, schaffen Markenerlebnisse und steuern zahlreiche Media-Kampagnen – sowohl digital als auch auf statischen Werbeflächen.
Das hört sich nach einem sehr spannenden und vielfältigen Berufsalltag an. Welche „Brand Experience“ hat Dich denn mal so richtig überrascht?
NL: Es gibt definitiv zwei Sachen, die mich sehr überrascht – neudeutsch: „geflasht“ haben. Einerseits die Netflix-Installation, die wir im Dezember 2019 im Centro Oberhausen als Kunden für uns gewinnen konnten. Nicht nur, weil sie sehr groß und aufwendig war und ich selbst auch sehr großer Netflix-Fan bin, sondern weil es einmal mehr gezeigt hat, dass so eine vor allem online sehr gut performende Marke ebenfalls großartige Live-Brand-Experiences liefern kann und auch möchte!