Be up to date! Unser Newsletter

Destinationen

Westfield Hamburg-Überseequartier | Westfieldrise
Kontakt

Westfield Hamburg-Überseequartier

Im Hamburg Westfield-Überseequartier treffen 108 Geschäfte, darunter renommierte Flagshipstores wie Breuninger oder Zara, auf ein gastronomisches Angebot, das mit mit 37 Restaurants und Cafés keine Wünsche offenlässt – und es werden stetig mehr. Ergänzt wird dieses Ensemble durch attraktive Freizeitangebote wie ein Kino oder das LEGO Discovery Center, drei Hotels, moderne Büroflächen, ein internationales Kreuzfahrtterminal und die einzigartige Elbpromenade, die das Quartier zu einem neuen Anziehungspunkt in der Hansestadt macht. Jährlich werden über 16 Millionen Besucher erwartet.

16


Besucherfrequenz in Millionen


Verweildauer in Min.

108


Anzahl an Shops

Ein Live-Konzert der Extraklasse mitten in der HafenCity, tausende Besucher und ein Spektakel, das seinesgleichen sucht. Schon in den ersten Monaten nach der Eröffnung war klar: Das Westfield Hamburg-Überseequartier spielt in einer anderen Liga. Denn es ist mehr als ein klassisches Einkaufscenter – es ist ein lebendiges, gemischt genutztes Quartier, das im Herzen der Hansestadt auf beeindruckende Weise Shopping, Freizeit, Wohnen, Arbeiten und Tourismus miteinander verknüpft. Mit rund 100.000 Quadratmetern Gesamtmietfläche auf weit über 400.000 Quadratmetern Gesamtfläche, verteilt auf 14 markante Gebäude, ist hier ein multifunktionaler Lebensraum direkt an der Elbe entstanden – mit internationalem Flair, nachhaltiger Planung und einer klaren Vision für urbanes Leben von morgen.

Erleben, flanieren, verweilen – alles an einem Ort

Ob entspannter Einkaufsbummel, Businesslunch, Familienausflug, Wochenendtrip oder, oder, oder… das Westfield Hamburg-Überseequartier bietet für jede Zielgruppe und Tageszeit das passende Erlebnis. Neben großen Modemarken wie Zara mit einem der größten Flagship-Stores in Deutschland, Breuninger, H&M oder Adidas sorgen Anker-Mieter wie Thalia, INTERSPORT Knudsen, Stradivarius oder REWE Piclum mit innovativen Retailkonzepten für ein vielseitiges Angebot, das sämtliche Bedürfnisse abdeckt. Besucher und Familien können zudem die attraktiven Freizeitangebote nutzen und beispielsweise direkt im Quartier die neuesten Filme im modernen Kinopolis erleben, das LEGO Discovery Centre erkunden oder Kunstinstallationen im Port des Lumières bestaunen.

Die offen gestaltete Waterfront mit Sitzgelegenheiten, Blick auf die Elbe und direktem Zugang zur bunten Auswahl an Cafés und Restaurants schafft eine einladende Atmosphäre. Hier kann der Tag entspannt ausklingen oder ein aufregender Shoppingtrip beginnen – in einer Umgebung, die bewusst auf Aufenthaltsqualität und Erlebnisvielfalt setzt. Kostenloses WLAN sowie Handy-Ladestationen, ein Trinkbrunnen für die heißen Tage, Kiddy-Boat- und Kinderwagenverleih und viele weitere Annehmlichkeiten machen den Aufenthalt noch komfortabler. Dank der zentralen Lage lassen sich ein Besuch im Überseequartier zudem ideal mit Highlights wie der Elbphilharmonie, der Speicherstadt oder dem Miniatur Wunderland kombinieren.

Nachhaltige Stadtentwicklung innovativ gedacht

Das Quartier wurde nicht nur architektonisch auf höchstem Niveau geplant, sondern auch unter nachhaltigen Gesichtspunkten realisiert. Als erstes Projekt dieser Art in Deutschland wurde das Westfield Hamburg-Überseequartier mit dem „BREEAM Communities – Exzellent“-Zertifikat ausgezeichnet – eine Bestätigung für den bewussten Umgang mit Ressourcen, Mobilität und Lebensraumqualität.

Angesichts der steigenden Nachfrage nach flexiblen, zentral gelegenen Arbeitswelten bietet das Westfield Hamburg-Überseequartier attraktive Büroflächen in direkter Nähe zu Gastronomie, ÖPNV, Einzelhandel und Freizeitangeboten. Die Verbindung aus hochwertiger Architektur, nachhaltiger Infrastruktur und urbanem Umfeld macht das Quartier zu einem Modell für die zukunftsorientierte Gewerbeentwicklung im innerstädtischen Raum.

Dank eigener U-Bahn-Station (U4), weiteren Anbindungen an den öffentlichen Nahverkehr, über 2.500 Parkplätzen sowie zahlreichen Sharing-Optionen ist das Überseequartier zu jeder Tageszeit und auch über die klassischen Center-Öffnungszeiten hinaus optimal erreichbar.

Eine Bühne für Marken, die mehr wollen

Das Westfield Hamburg-Überseequartier ist nicht nur ein Magnet für Besucher aus aller Welt, sondern auch ein hochattraktiver Standort für Marken, die Präsenz zeigen möchten. Mit markanten Promotionsflächen an verschiedenen Orten mit hoher Publikumsfrequenz und dem offenen, urbanen Setting ist das Quartier ideal für aufmerksamkeitsstarke Produkt-Launches, kreative Pop-up-Konzepte oder immersive Markenwelten. Die Mischung aus hoher Aufenthaltsqualität, internationalem Publikum und einzigartiger Atmosphäre bietet Unternehmen ein Umfeld, das ihre Marken nicht nur sichtbar, sondern erlebbar macht.

Öffnungszeiten
Center Logo

Öffnungszeiten Montag bis Samstag:
von 10:00 bis 20:00 Uhr (die Öffnungszeiten unserer Cafés und Lebensmittelgeschäfte können abweichen.)

Sonntag:
geschlossen