Be up to date! Unser Newsletter

Cases

Süße Freuden mit Willy Wonka im Westfield Centro | Westfieldrise
Kontakt

Süße Freuden mit Willy Wonka im Westfield Centro

Keyfacts
  • Große Kinofilm-Promotion
  • Vier Meter hoher Turm aus Süßigkeiten
  • Ausgabe von Schokoladen-Samples

Der wohl schrägste Chocolatier der Welt hat im November und Dezember ein Gastspiel im Westfield Centro in Oberhausen: Bekannt aus dem beliebten Kinderbuch von Roald Dahl und der Filmadaptionen von „Charlie und die Schokoladenfabrik“ steht Willy Wonka nun ein weiteres Mal im Rampenlicht. Am 7. Dezember 2023 startete mit „Wonka“ die Vorgeschichte des skurrilen Süßwaren-Unternehmers in den Kinos – diesmal mit Timothée Chalamet in der Hauptrolle als Wonka.

Für die Promotion des Films lies sich Warner Bros. Deutschland eine besondere Aktion einfallen: Vom 26. November bis zum 17. Dezember baute das Unternehmen einen auffälligen Turm aus Süßigkeiten als Foto-Spot im Shopping Center auf. Der Standort direkt in der Nähe des Eingangs zum beliebten Weihnachtsmarkt sorgte für größtmögliche Aufmerksamkeit.

Süßigkeiten soweit das Auge reicht

Ein goldener Schriftzug des Filmtitels „Wonka“ und eine Figur der namensgebenden Hauptfigur persönlich begrüßten die Besucher vor dem Turm aus süßen Naschereien. Passend zur Weihnachtszeit erinnerte die pyramidenartige Form des Turms an einen bunt geschmückten Weihnachtsbaum. Der im Stil des Kinotitels gestaltete Buchstabe „W“ thronte wie ein goldener Weihnachtsstern an der Spitze – die perfekte Kulisse für ein thematisches Foto

Ganze vier Meter hoch reichte der Turm aus Vorratsgläsern mit schmackhaften Inhalten. Süßigkeiten in allen Formen und Farben leuchteten den Besuchern hier hell entgegen. Ob blaue Zuckerwatte, fein verzierte Pralinés oder bunter Mäusespeck: Hier gab es viel zu entdecken – und bei den ausgestellten Versuchungen lief einem doch fast direkt das Wasser im Mund zusammen. Gut also, dass es vor Ort auch etwas zum Naschen gab! Promoter des Films gaben an alle Interessierten original „Wonka“-Schokoladenriegel heraus.

Inspiriert von diesem Best Case? Wollt auch Ihr diese Werbemöglichkeiten nutzen?

Kontaktiert uns!