Be up to date! Unser Newsletter

Cases

„Skin Tint“ von Maybelline setzt auf Natürlichkeit und Big Screens | Westfieldrise
Kontakt

„Skin Tint“ von Maybelline setzt auf Natürlichkeit und Big Screens

Keyfacts
  • Umfassende Media-Kampagne im Mitteldom
  • Eindrucksvoller Pop-Up-Space in Cube-Form
  • Interaktive Marketing-Screens für spielerische Brand Experience

Natürlich und vegan – damit liegt Maybelline voll im Trend. Die Traditionsmarke für Kosmetikprodukte  steht für innovative Kosmetik wie kaum eine andere Brand. Davon überzeugen konnten sich die Besucher des Westfield Centro in Oberhausen vom 19. bis 27. Mai 2023. Hier wurde die neueste Innovation aus dem Hause Maybelline, die Foundation „Super Stay 24h Skin Tint“ für einen natürlichen Look ohne Make-Up, auf einem interaktiven „Cube” im Mitteldom präsentiert.

Interaktive Entdeckungstour

Der drei mal drei Meter große Cube sprang den Besuchern direkt ins Auge –für die Präsentation des „Super Stay 24h Skin Tint“ hat sich Maybelline in Deutschland die zentrale Promotionfläche im Mitteldom des Westfield Centro ausgesucht. Als Eyecatcher sorgten auch die Bespielung des 360° UDS LED-Screens sowie der digitalen Indoor-Stelen für maximale Aufmerksamkeit für Maybellines neuestes Produkt und die innovative Aktivierung.

Interaktion wurde hier groß geschrieben: Auf drei Seiten des Cubes konnten die Besucher live ein Foto von sich machen und waren anschließend zehn Sekunden lang selbst als Model für Maybellines neuestes Produkt zu sehen. Ein echter Hingucker und gelungener Effekt in einer Zeit, in der sich besonders die jüngere Zielgruppe selbst oft als Markenbotschafter über Social Media in Szene setzt.

Der vierte Screen lud zu einem virtuellen Spiel rund um das neue Produkt ein. Mittels eines Spielkonsolen-Controllers manövrierten die Kunden sich durch die virtuelle Welt des Produkts und sammelten in dem Spiel die Bestandteile der Foundation auf. So erzielten sie Punkte und hatten gleichzeitig die Chance, eine Probe des „Super Stay 24h Skin Tint“ zu gewinnen.

Trend zu mehr Natürlichkeit

Mit der veganen und mit Vitamin C angereicherten Formel der Foundation spricht Maybelline besonders eine jüngere Zielgruppe mit Sinn für Natürlichkeit an. Dies spiegelt sich auch in der interaktiven Werbeaktion im Westfield Centro wieder. Der in Deutschland einzigartige Cube des Kosmetikunternehmens sprach nicht nur die Zielgruppe, sondern Besucher jeden Alters an. Wer das Produkt ausprobieren wollte, hatte im Drogeriemarkt im Westfield Centro die Möglichkeit direkt zuzuschlagen.

Inspiriert von diesem Best Case? Wollt auch Ihr diese Werbemöglichkeiten nutzen?

Kontaktiert uns!