Be up to date! Unser Newsletter

Cases

Samsung setzt auch in Österreich wieder auf Westfield | Westfieldrise
Kontakt

Samsung setzt auch in Österreich wieder auf Westfield

Keyfacts
  • Brand Domination in zwei URW Shopping Destinationen
  • Eyecatcher-Banner machen auf den Pop-Up-Store aufmerksam
  • Kombination aus Promotionfläche und Technik-Support

Edel sah er aus, der Pop-Up-Store von Samsung in der Westfield Shopping City Süd in Vösendorf nahe Wien, in dem die Elektronikmarke ihre Galaxy S23-Reihe vorstellte. Vom 2. bis zum 18. März 2023 baute der südkoreanische Technologiekonzern seinen Stand auf der Water Plaza auf, der lichtdurchfluteten Mittelfläche im Center. Wie schon in Deutschland, wo Samsung den globalen Launch seiner neuen S23-Serie im Westfield Centro in Oberhausen feierte, entscheidet sich Samsung auch für seine Produktpräsentation in Österreich für Standorte von Westfield. Beim Besuch in der Shopping City Süd bleibt es nicht: Vom 3. bis zum 15 April wird Samsung außerdem Halt in Wiens größtem Shopping-Center machen, dem Westfield Donau Zentrum.

Aufmerksamkeitsstarke Water Plaza Domination

Schon von Weitem fiel Samsungs Branding in der Westfield Shopping City Süd ins Auge: Die großflächigen Deckenfahnen über der Water Plaza lenkten den Blick auf die darunter liegende Promotionfläche und animierten die Center-Besucher zum Besuch des Pop-Up-Stores. Diesen erreichten neugierige Besucher aus dem Obergeschoss über die passend gebrandete Rolltreppe. In mattem Schwarz und Holztönen machte der Stand einen ebenso hochwertigen Eindruck wie die Highend-Geräte der Galaxy-Serie, welche die Besucher hier ausprobieren konnten. Um die Sichtbarkeit der Marke zusätzlich zu erhöhen, war die Marke ergänzend auch auf digitalen Stelen im gesamten Center präsent.

Neben den neuen Smartphones der Galaxy S23-Reihe präsentierte Samsung auf edlen Ausstellungstischen seine neuen Tablets, Watches sowie seine Galaxy Buds, die In-Ear-Kopfhörer der Marke – und lud das Laufpublikum zur Galaxy Connected Experience ein, die die vernetzte Power der Galaxy-Geräte erlebbar macht. Eine weitere Besonderheit des Stands: Er fungierte nicht nur als temporärer Pop-Up-Store, Besucher konnten sich an der Service-Theke auch technische Hilfe von Experten zu ihren Samsung-Geräten holen.

Nächster Halt: Westfield Donau Zentrum

Nach der erfolgreichen Produktpräsentation in der Westfield Shopping City Süd zieht der Elektronikhersteller mit seinem Pop-Up-Store Anfang April für zwei Wochen in das Westfield Donau Zentrum ein. Damit ist Samsung in beiden österreichischen URW Shopping Destinationen präsent. Im Westfield Donau Zentrum wird die Marke die Arena Plaza bespielen. Gebrandete Rolltreppen und Aufzüge werden auf die Aktion aufmerksam machen.

Samsung nutzt regelmäßig die vielfältigen und flexiblen Werbemöglichkeiten in den Westfield Shopping Destinationen: 2022 war Samsung bereits mit Release des neuen Flip 4 in der Westfield Shopping City Süd auf der Water Plaza und 2019 hat Samsung in Kooperation mit Fortnite sein Galaxy S10+ auf der Arena Plaza im Westfield Donau Zentrum vorgestellt.

Inspiriert von diesem Best Case? Wollt auch Ihr diese Werbemöglichkeiten nutzen?

Kontaktiert uns!