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Rituals weckt Frühlingsgefühle im Westfield Centro | Westfieldrise
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Rituals weckt Frühlingsgefühle im Westfield Centro

Keyfacts
  • Aufwendiger Standaufbau mit Workshop Area
  • Umfassende Medienkampagne
  • Drive-to-Store mit Goodies und Rabatten

Wer an Japan denkt, hat direkt Bilder der Kirschblüte vor Augen. Pünktlich zum Frühlingsstart bringt Rituals dieses einzigartige Flair ins Westfield Centro. Bei einer umfassenden Brand Aktivierung zieht das niederländische Kosmetikunternehmen alle Register: Die zweiwöchige Osterkampagne, die noch bis zum 30. März 2024 dauert, umfasst neben einer auffälligen Experiential-Area auch die Nutzung zahlreicher digitaler und non-digitaler Medien sowie begleitende Aktionen, die Besucher in den Store in der Flagship Destination locken.

Im Herzen der Aktivierung steht die liebevoll bis ins Detail ausgestaltete „Promotion-Fläche“ im Mitteldom. Der Stand ist ganz im Stil des japanischen Kirschblütenfests Hanami designed, passend zur Marke, die für ihre Kosmetik- und Lifestyle-Produktlinien mit ausgefallenen asiatisch-orientalischen Düften bekannt ist. Interessierte Center-Besucher haben die Gelegenheit, mit der Marke zu interagieren und an dem ganz in sanften Rosatönen gehaltenen Stand die vielfältige Produktwelt zu erkunden. Allen voran die Special Edition der „Sakura“-Reihe – mit dem Duft zarter Kirschblüten.

Zu dem absolut instagrammablen Aufbau gehört auch eine Workshop Area, in der Besucher eine Handmassage genießen und ihre Produkte mit einer persönlichen Botschaft veredeln lassen können. Außerdem gibt es dort Postkarten mit Ostergrüßen, mit denen die Empfänger ein kleines Geschenk in einem Rituals Store ihrer Wahl erhalten.

Kirschblüten im gesamten Center

Um noch mehr Aufmerksamkeit auf die kreative Brand Experience zu lenken, setzt Rituals auf eine großangelegte Medienkampagne. Die Marke, die in vielen Westfield-Assets langjähriger Mieter ist, nutzt dafür nahezu das gesamte Spektrum in der Oberhausener Destination: Von Boden- und Türstickern über Rolltreppen-Brandings und Flaggen bis zur Bespielung des 360°-Screen UDS im Herzen der Mall – überall weckt das zarte Rosa der Kirschblüten die Frühlingsgefühle der Besucher.

Die Brand Domination verlängert Rituals geschickt bis in den Store in unmittelbarer Nähe zur „Experiential-Area“: Give-Aways und spezielle Rabatte ziehen viele Interessierte auf der Suche nach Ostergeschenken direkt in den Shop. So sichert sich die Brand nicht nur die maximale Aufmerksamkeit der Besucher, sondern erreicht durch den geschickt gewählten Aktionszeitraum auch gleich deren Liebste mit.

Die Kampagne ist das Highlight der Roadshow von Rituals und nicht nur optisch ein absoluter Hingucker. Die Veranstalter ziehen bereits ein äußerst positives Zwischenfazit. Die Resonanz war von Anfang an riesig – sowohl auf der Promotionsfläche als auch im benachbarten Store.

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