Be up to date! Unser Newsletter

Cases

Ring frei für MMA Live Event im Westfield Centro | Westfieldrise
Kontakt

Ring frei für MMA Live Event im Westfield Centro

Keyfacts
  • Promotion des ersten Oktagon MMA-Events in Oberhausen
  • Öffentliches Training und Live-Wiegen
  • Live-Schaltung des UDS zur Veranstaltung

Ganz Oberhausen verfiel im Juni 2023 ins Kampffieber und die Besucher des Westfield Centro konnten ordentlich mitmischen: Um auf ihre erste Mixed Martial Arts-Veranstaltung in der benachbarten Rudolf-Weber-Arena aufmerksam zu machen, präsentierte sich die Organisation Oktagon im Mitteldom der Mall. Mit einer Bühne und spannendem Programm warben Kämpfer und Veranstalter einen Tag vor dem Event für ihren Sport. Dabei ringen selbsternannte moderne Gladiatoren mit Techniken aus diversen Kampfsportarten spektakulär um den Sieg.

Zwischen Waagen und Duellen

Passend dazu fuhr Oktagon auf der zentralen Promotionfläche groß auf: Mit einer prominenten Bühne, professionellen Moderatoren und einem Kamerateam, welches das Warm-Up-Event live im Internet übertrug. Und schon bevor das Bühnenprogramm startete, füllte sich der Mitteldom mit neugierigen Besuchern und Fans, die darauf warteten, die muskelbepackten Sportler aus nächster Nähe zu sehen.

Ein besonderes Highlight für alle Kampfsport-Fans und die, die es noch werden wollen, kam gleich zu Anfang der Aktion: ein öffentliches Training auf der Bühne. Dabei bereiteten sich die Wettbewerber im leichten Sparring auf ihre Duelle vor. Für die Zuschauer eine gute Möglichkeit, schon einen ersten Vorgeschmack auf das Kampfsportspektakel am Folgetag zu erhaschen. Und für Neueinsteiger die Chance, in die MMA-Welt hineinzuschnuppern.

Im Anschluss stand direkt ein weiterer spannender Programmpunkt an: das „Weigh-in“, also das öffentliche Wiegen der Teilnehmenden. Das Gewicht entscheidet, ob die Athleten in ihrer angegebenen Gewichtsklasse antreten dürfen. Entsprechend spannungsgeladen war die Stimmung während dieser ersten Challenge des Turniers. Und entsprechend kampflustig zeigten sich die internationalen Sportler danach in kurzen Interviews.

Live-Ticker auf dem UDS

Und auch, wer nicht direkt auf der Veranstaltung in der Rudolf-Weber-ARENA dabei sein konnte, musste auf das Live-Erlebnis nicht verzichten: Auf dem UDS-360° Screen im Mitteldom wurde während des Veranstaltungszeitraums live angezeigt, welche Teilnehmer sich auf der Bühne befanden, oder welche spannenden Duelle am nächsten Tag im Ring stattfanden. So konnten auch die Besucher des Westfield Centro mitfiebern. Und nicht nur sie waren von der Aktion begeistert, auch das Team hatte großen Spaß an der abwechslungsreichen Kampagne.

Inspiriert von diesem Best Case? Wollt auch Ihr diese Werbemöglichkeiten nutzen?

Kontaktiert uns!