Be up to date! Unser Newsletter

Cases

Reparieren statt neu kaufen: Henkel Pattex zeigt, wie's geht | Westfieldrise
Kontakt

Reparieren statt neu kaufen: Henkel Pattex zeigt, wie’s geht

Keyfacts
  • Brand Experience zum Thema Nachhaltigkeit
  • Kostenlose DIY-Workshops
  • Kreative Outdoor-„Upcyclingbude“

Aus alt mach neu – aber kreativ: Upcycling, also ausgediente Alltagsgegenstände zu stylischen neuen Produkten aufwerten, liegt im Trend. Und oft ist gar nicht viel nötig, um aus scheinbar nutzlosen Resten echte Hingucker zu machen. Da können schon ein paar Tropfen Klebstoff und eine coole Idee reichen. Was dann alles möglich ist, konnten Besucher der Pasing Arcaden bei der originellen DIY-Kampagne von Henkel erleben.

Auf dem Paseo-Außenbereich richtete der Konsumgüterspezialist Mitte September eine einladende Bastelecke ein, um seine Klebstoffmarke Pattex zu promoten. Der Aufbau im Stil einer gemütlichen Gartenlaube bot Hobby-Handwerkern und denen, die es gerne werden möchten, die ideale inspirierende Kulisse, um ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen: In der „Henkel Upcyclingbude by Henkel Pattex“ konnten sie ihre kaputten Gebrauchsgegenstände unter der Anleitung erfahrener Pattex-Experten fachgerecht reparieren oder ihnen ein ganz neues Leben geben.

Der richtige Klebstoff für alle Fälle

Den alten Koffer, der auf der letzten Reise gerissen ist, wieder fit machen, das Loch in der Lieblingsjeans mit einem stylischen Aufkleber kaschieren oder aus alten Holzresten schicke Designermöbel herstellen: Dank der umfassenden Produktpalette von Pattex gab es in der Holzhütte mitten auf dem Outdoor-Areal für fast alle Heimwerkerprobleme effektive Lösungen. Eine Aktion, die im wahrsten Sinne des Wortes hielt, was sie versprach.

Und eine, die ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit stand. Denn der Upcycling-Bewegung geht es nicht nur darum, Geld für Neukäufe zu sparen. Die Weiterverwendung von Produkten spart auch natürliche Ressourcen und hilft so, die Umwelt zu schützen. Insbesondere, wenn nur etwas Klebstoff zum Einsatz kommen muss. Mit dem auffälligen Stand und den kostenlosen Workshops machte Henkel so gleichzeitig auf die Chancen des DIY-Trends aufmerksam und positionierte Pattex als nachhaltige Brand.

Sommer, Sonne, DIY-Spaß in Pasing

Unsere 4-Sterne-Destination inmitten des hippen Münchener Stadtteils Pasing bot dazu das perfekte Umfeld – nicht zuletzt, weil bei schönstem Spätsommerwetter viele Besucher die letzten Sonnenstrahlen auf dem Paseo einfangen wollten. Der Aufbau mit den vielen liebevollen Details ergänzte auch das vielseitige Angebot vor Ort ideal und wurde so zum echten Publikumsmagneten. Eine Brand Experience mit Mehrwert in jeder Hinsicht also.

Inspiriert von diesem Best Case? Wollt auch Ihr diese Werbemöglichkeiten nutzen?

Kontaktiert uns!