Be up to date! Unser Newsletter

Cases

Riem Arcaden: Andalusien wirbt mit attraktiven Aktionen
Kontakt

Reisefieber in den Riem Arcaden: Andalusien wirbt mit attraktiven Aktionen

Keyfacts
  • Europaweite Kampagne, um Tourismus anzukurbeln
  • Aufwendiges Bühnenprogramm
  • Großflächiger Aufbau auf zwei Etagen

„Andalucia wants you back!“ Mit diesem Slogan warb die große Tourismus-Aktion der beliebten spanischen Urlaubsregion an zwei Tagen im November in den Riem Arcaden in München für mehr Besucher. Um den durch die Corona-Pandemie zurückgegangenen Tourismus wieder anzukurbeln, hat sich die Junta de Andalucía, die regionale Regierung Andalusiens, eine große europaweite Kampagne überlegt: Die Agentur Interprofit organisierte die Promotion unter dem Motto „Back to Andalucia“ in beliebten Shopping-Centern in ganz Europa, unter anderem in Frankreich, Großbritannien und Deutschland.

Andalusien hautnah: Flamenco-Tänze und schmackhafte Delikatessen

Gleich an zwei Stationen und auf mehreren Stockwerken der Riem Arcaden konnten sich die Besucher in die Urlaubsregion entführen lassen. Die weitläufige Aktionsfläche im Obergeschoss des Münchener Shopping-Centers fiel dabei besonders ins Auge: Neben einem großen Greenscreen und einem Promotionsstand war hier eine Bühne mit LED-Wand aufgebaut. Der Aufbau war umfangreicher als bei vielen anderen Aktionen in der Mall. So zog er zahlreiche neugierige Besucher an und animierte sie zum Mitmachen.

Ob am Greenscreen, bei der Verkostung von spanischen Weinen und Spezialitäten oder auf der Bühne: Das ausgefeilte Konzept begeisterte wirklich jeden Besucher vom andalusischen Lifestyle. Zum Bühnenprogramm gehörten auch musikalische Darbietungen und Flamenco Tanzkurse. Ein Erlebnis, das Lust auf mehr machte. Für alle Reiselustigen gab es deshalb sogar eine All-inclusive Reise in die beliebte Urlaubsregion zu gewinnen.

Fachkundige Informationen für interessierte Urlauber

Wer sich nicht allein auf das Losglück verlassen und selbst einen Urlaub planen wollte, wurde im Untergeschoss der Riem Arcaden fündig. An verschiedenen Ständen gab es jede Menge Informationen über die verschiedenen Regionen, Sehenswürdigkeiten und die Kultur Andalusiens. Ein fachkundiges Promotion-Team stand jederzeit bereit, um alle Fragen zu beantworten. Besonders praktisch: Die Informationsstände waren direkt vor dem Reisebüro der Mall platziert. So konnten reisefreudige Besucher direkt einen Urlaub in den sonnigen Süden buchen.

Inspiriert von diesem Best Case? Wollt auch Ihr diese Werbemöglichkeiten nutzen?

Kontaktiert uns!