Be up to date! Unser Newsletter

Cases

Unsere Best Cases: Lindt versüßt Oster- und Weihnachtszeit
Kontakt

Lindt versüßt Oster- und Weihnachtszeit im Westfield Centro

Key Facts
  • Innovative Pop-Up-Verkaufsfläche mit kompletter Weihnachtsproduktpalette
  • Ideal positionierter Verkaufskiosk mit exklusiven Oster-Angeboten
  • Unterstützende Marketingkampagne auf individualisierbaren Werbeträgern der Mall
  • Aufmerksamkeitsstarke Türaufkleber, um Kunden zu den diversen Verkaufsstellen zu lotsen

„Lindt & Sprüngli“ – dieser Namen steht seit mehr als 170 Jahren für ausgezeichnete Qualität und höchsten Schokoladengenuss. Umso größer war die Freude vieler Shopper, als das weltbekannte Traditionsunternehmen 2019 zur Oster- und Weihnachtszeit mit saisonalen Verkaufsaktionen in das stets hochfrequentierte Westfield Centro in Oberhausen einzog. Während die Premium-Marke zu Ostern Schokoladen-Liebhaber an einem temporären Kiosk mit den Lindt-Osterhasen begeisterte, bot das Unternehmen die hauseigenen Schoko-Kreationen zum Start ins Weihnachtsgeschäft desselben Jahres auch auf einer innovativen Pop-Up-Verkaufsfläche an.

Neben der weltberühmten Schokolade ist das Schweizer Unternehmen für seinen Einfallsreichtum bekannt – kein Wunder also, dass auf die Besucher des Westfield Centros noch besondere Aktionen warteten. Zum Beispiel bei der Osterpromotion: Hier hatten die Gäste aus nah und fern, die Möglichkeit, den „Goldhasen“ mit individuellen Bandschleifen zu verzieren – die obligatorische goldene Glocke durfte dabei natürlich nicht fehlen. Und auch in der Vorweihnachtszeit gab es eine Besonderheit: einen weihnachtlichen Pop-Up-Store mit kreativen Köstlichkeiten und ausgefallenen Geschenkideen, der den Besuch ordentlich versüßte und so manches Geschenk-Problem ganz einfach löste. Entsprechend lang waren die Schlangen vor den Theken der „Lindt & Sprüngli“-Verkaufsstellen und entsprechend zufrieden die Verantwortlichen.

Aufmerksamkeitsstarke Promotion-Aktionen

Der Erfolg kam für die Pioniere der Schokoladenkunst nicht ganz überraschend, hatten sie den Schritt in die URW-Mall im Herzen des Ruhrgebiets doch sehr bewusst gemacht. Denn das größte Shopping- und Freizeitzentrum Europas lockt jährlich über 15 Millionen Besucher auf die 125.000 Quadratmeter große Verkaufsfläche und bietet vielfältige und innovative Werbemöglichkeiten. Davon profitierte auch „Lindt & Sprüngli“. Natürlich stehen solche aufmerksamkeitsstarken Werbe- und Promotionsmöglichkeiten auch anderen Anbietern und Marken zur Verfügung. Ob Events zur Produktpräsentation, Pop-Up-Stores oder Stände zur Markeninszenierung: In unseren Centern erreichst DU genau das Publikum, das gerne neue spannende Verkaufskonzepte ausprobiert – und das in großer Zahl.

Inspiriert von diesem Best Case? Wollt auch Ihr diese Werbemöglichkeiten nutzen?

Kontaktiert uns!