Be up to date! Unser Newsletter

Cases

Ein Lachen für die Schönheit mit Benefit Cosmetics | Westfieldrise
Kontakt

Ein Lachen für die Schönheit mit Benefit Cosmetics

Keyfacts
  • Globale Kosmetikmarke mit Roadshow im Ruhr Park Bochum zu Gast
  • Brand Experience im Bus leitet Costumer Journey ein
  • Gewinnspiel und Produktmuster aktivieren Besucher

„Lachen ist die beste Medizin“, sagt der Volksmund. Aber Lachen ist nicht nur gesund, Lachen macht auch schön! Deshalb ist das Motto von Benefit Cosmetics, einem Kosmetikhersteller aus San Francisco: „Lachen ist die beste Kosmetik“. Das strahlt das Unternehmen auch in ihrer Kampagne zu ihrer neuesten Produktreihe „Pore Care“ aus. Mit ihrem Promotion-Bus war Benefit Cosmetics am 15. April auf dem Vorplatz des Ruhr Parks Bochum zu Besuch.

Brand Experience im Reisebus

Im Ruhr Park Bochum war der hellblaue zwölf Meter lange Bus, den Benefit Cosmetics im Innern zu einer bunten, surreal anmutenden Brand Experience umgebaut hat, schon von Weitem ein echter Hingucker. „More for Pore“ prangt in großen Lettern auf dem Bus – schließlich dreht sich bei der Roadshow alles um die neue „Pore Care“-Reihe der Marke. Vor dem Bus machten große 3D-Aufsteller in Form von Produkten aus der neuen Serie auf die Promotion-Aktion aufmerksam. Außerdem mit von der Partie: Kompetente Fachberaterinnen und -berater, die interessierten Passanten Samples anboten und sie in den Bus einluden, um sie mit den neuen Pflegeprodukten vertraut zu machen. Wer Lust hatte, am Glücksrad von Benefit Cosmetics zu drehen, hatte außerdem die Chance auf tolle Gewinne.

Ein regelrechtes Hautpflegeparadies erwartete die Besucher im Innern des gebrandeten Busses. In vier Erlebnisbereichen lernte das Publikum die Produkte der Reihe „Pore Care“ kennen. Das Design der Inneneinrichtung orientierte sich dabei an dem der Produktlinie: Die Erlebnisbereiche waren wie die drei Produktkategorien in Lila, Gelb und Türkis gestaltet. Die verspielte Aufmachung folgte dem Motto von Benefit Cosmetics: Lachen und Spaß haben – weil wir dann am schönsten sind.

Alltagsluxus in URW-Centern

Auf ihrer deutschlandweiten Roadshow machte die globale Kosmetikmarke Benefit Cosmetics zum ersten Mal Halt in Bochum. Die Promotion-Aktionen im Ruhr Park kam beim Publikum gut an: Benefit Cosmetics zauberte mit ihrer Brand Experience vielen Besuchern ein Lachen ins Gesicht. Auch das Westfield-Rise-Team freute sich über die vielversprechende erste Kooperation mit dem Kosmetikhersteller.

Inspiriert von diesem Best Case? Wollt auch Ihr diese Werbemöglichkeiten nutzen?

Kontaktiert uns!