Be up to date! Unser Newsletter

Cases

Ein Hauch von Gold: Jean Paul Gaultier stellt neues Parfüm vor | Westfieldrise
Kontakt

Ein Hauch von Gold: Jean Paul Gaultier stellt neues Parfüm vor

Keyfacts
  • Maximale Brandaktivierung im Mitteldom
  • Aufmerksamkeitsstarke Medienkampagne auf allen Ebenen
  • Dufterlebnis kombiniert mit Autogrammstunde der GNTM-Siegerin 2023

Es wird göttlich in Oberhausen: Mitte bis Ende Oktober erwartete die Besucher des Westfield Centro eine extravagante Brand Experience im Mitteldom. Die Mode- und Parfümmarke Jean Paul Gaultier stellte für fast zwei Wochen ihren neuen Damenduft „Divine“ vor. Bei dieser luxuriösen Brand Aktivierung war der Name Programm. Passend zur Kampagne erstrahlte der gesamte Mitteldom in starken Goldtönen und betonte damit Weiblichkeit und Luxus zugleich.

Dass in jeder Frau eine Göttin steckt, zeigte auch eins der Highlights abseits des Dufterlebnisses: Für eine exklusive Autogrammstunde besuchte Vivien Blotzki, die diesjährige Gewinnerin der Model-Casting-Sendung „Germany’s Next Topmodel“, den Mitteldom.

Eine Verkörperung von Göttlichkeit im Mitteldom

In zartem Weiß und elegantem Gold, luxuriös und präsent: So erlebten die Besucher des Westfield Centro den Pop-Up-Stand von Jean Paul Gaultier. Im Zentrum der Aktionsfläche stand eine lebensgroße Nachbildung des extravaganten Flakons: Ein Frauenoberkörper in goldenem Body. Zusammen mit dem Kampagnen-Slogan „I am a woman. What’s more Divine?“ konnten sich die Besucher mit dem Flakon fotografieren lassen und so selbst zu Göttinnen werden.

Doch der Stand war nicht nur ein visuelles Highlight. Erfahrene Promoter verteilten Flyer und Gummibärchen an alle Interessierten. Damit konnten sie sich in den nahen Beauty-Shops und Parfümerien eine exklusive Duftprobe abholen. Möglichkeiten zum Testen des göttlichen Duftes gab es natürlich auch direkt vor Ort, hier konnten Besucher den Duft selbst auftragen und hautnah erleben.

Zusätzlich baute die Brand auf eine umfassende Medienkampagne, um ihr neuestes Produkt perfekt in Szene zu setzen: Vom auffälligen Pop-Up-Stand über Rolltreppen- und Aufzugbranding – sowohl von innen als auch von außen – Säulenbranding und riesige Banner: Wohin die Besucher der Flagship Shopping Destination auch schauten, der neue Damenduft „Divine“ dominierte die Werbemedien des Mitteldoms. Als Krönung der Brand Aktivierung wurde auch der UDS 360-Grad-Screen bespielt.

Autogrammstunde begeisterte Fans

Bei den Kunden kam die Brand Experience der Extraklasse mit Promi-Gastspiel gut an: Viele Besucher nutzten die Chance, um den neuen Duft kennenzulernen. Auch zur Autogrammstunde am 20. Oktober erschienen viele Fans und Besucher, um Deutschlands neuestes Top-Model persönlich kennenzulernen und sich ein persönliches Autogramm abzuholen oder ein gemeinsames Selfie zu machen. Zwischen der Modemarke und der Casting-Show besteht schon lange eine besondere Verbindung: Modeschöpfer Jean Paul Gaultier war nicht nur im Staffelfinale der diesjährigen Show als Juror dabei, sondern hat auch schon frühere Gewinnerinnen für Werbekampagnen gebucht – da darf die Siegerin bei der Präsentation des neuen Jean Paul Gaultier-Duftes natürlich nicht fehlen.

Inspiriert von diesem Best Case? Wollt auch Ihr diese Werbemöglichkeiten nutzen?

Kontaktiert uns!