Be up to date! Unser Newsletter

Cases

Duftstars 2023: Im Mitteldom den Lieblingsduft wählen | Westfieldrise
Kontakt

Duftstars 2023: Im Mitteldom den Lieblingsduft wählen

Keyfacts
  • Stimmabgabe für Deutschlands wichtigsten Parfüm-Award
  • Prominente Platzierung des Pop-Up-Standes
  • Aufmerksamkeitsstarke Medienkampagne auf dem UDS

Seit mehr als 30 Jahren fiebern Parfumhersteller in Deutschland auf die Verleihung der Duftstars hin – dem bedeutendsten deutschen Preis in der Branche. In mehreren Kategorien können die Hersteller mit ihrem Duft gewinnen. Neben Auszeichnungen durch eine Fachjury ist vor allem der Publikumspreis bei den Nominierten begehrt. In diesem Jahr waren auch die Besucher des Westfield Centro im Mitteldom gefragt. Vom 12. bis 14. Oktober konnten sie live vor Ort über ihren Lieblingsduft abstimmen – und so den Gewinner maßgeblich beeinflussen.

Lieblingsduft zum Duftstar 2023 im Mitteldom wählen

Extravagantes Lila trifft auf schlichtes Weiß: Der hochwertige Pop-Up-Stand der Duftstars 2023 war ein echter Eyecatcher für alle Besucher des Mitteldom der Flagship Shopping Destination in Oberhausen. Eine dazugehörige Medienkampagne auf dem UDS 360-Grad-Screen war das sprichwörtliche I-Tüpfelchen der Aktion und zog die Besucher nahezu magisch an.

Drei Tage lang konnten die Kunden des Westfield Centro die nominierten Düfte erschnuppern und auf dem Dufterlebnis basierend eine fundierte Wahl für ihre Favoriten abgeben. Die für den Publikumspreis nominierten Parfums, unterteilt in Männer- und Frauendüfte, standen für die Abstimmenden zum Testen bereit: Die Flacons durften in die Hand genommen und der Duft auf der eigenen Haut ausprobiert werden.

Die Stimmabgabe für die Duftstars 2023 erfolgte anschließend an einem interaktiven Monitor direkt vor Ort. Die engagierten Promoter standen am eleganten Stand jederzeit bereit, um Fragen über die nominierten Parfums beantworten zu können. Durch das Vor-Ort-Erlebnis waren die Kunden einzigartig und hautnah in den Prozess der Abstimmung eingebunden.

Produkte direkt im Westfield Centro erwerben

Nachdem man am Aktionsstand eine Stimme für seinen Lieblingsduft abgegeben hat, konnten die Besucher die nominierten Düfte natürlich auch direkt vor Ort in einer der Parfümerien oder Beauty-Läden erwerben. Und auch nach der Aktion sollten die Besucher noch für ihre Favoriten mitfiebern. Denn die Gewinner werden im Rahmen der Duftstars-Verleihung in Düsseldorf am Abend des 16. November bekannt gegeben. Wer schauen will, ob sein Favorit das Rennen gemacht hat, kann sich per Livestream dazuschalten.

Inspiriert von diesem Best Case? Wollt auch Ihr diese Werbemöglichkeiten nutzen?

Kontaktiert uns!