Be up to date! Unser Newsletter

Cases

Drachenstarke Kinopromotion in den Köln Arcaden | Westfieldrise
Kontakt

Drachenstarke Kinopromotion in den Köln Arcaden

Keyfacts
  • Drei Meter große Drachenfigur als Blickfang
  • Gewinnspiel für Center-Besucher
  • Promotion der Aktion auf Social Media-Kanälen

Wenn die Besucher der Köln Arcaden bei ihrem Shopping-Ausflug Überraschungen erleben, dann meistens neue Kollektionen oder tolle Schnäppchen. Wer aber zwischen dem 16. und dem 18. März 2023 die Kölner Shopping Destination besuchte, machte im Obergeschoss eine überraschende Begegnung der besonderen Art: Der schwarze Drache Rakor, ein furchteinflößender Kämpfer aus dem Fantasy Spiel „Dungeons & Dragons“, erwartete die Shoppenden unter dem gläsernen Dach der Köln Arcaden-Galerien – ein Bestandteil der Marketing-Kampagne für den Kinostart der neuen Verfilmung des Spiels: „Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“.

Drei-Meter-Drache zieht alle Blicke auf sich

Für die Promotion des neuen Blockbuster-Films setzte die Marketing-Agentur Neverest Informationslogistik auf die imposante Drachenfigur als Blickfang: Drei Meter ragte Rakor in die Höhe und war damit für die Passanten im Obergeschoss der Köln Arcaden nicht zu übersehen. Neben dem schwarzen Drachen mit seinen blutroten Augen und dem bedrohlich geöffneten Maul kündigte ein großes Filmplakat den Kinostart am 30. März an.

Als würde die lichtdurchflutete Galerie der Köln Arcaden nicht ohnehin zu ein paar Selfies einladen – ein drei Meter großer Drache tut es in jedem Fall. Und wenn dabei noch ein attraktiver Gewinn winkt, ist der Anreiz gleich doppelt so groß. Ein auf die Promotionfläche und auf die Einkaufsstraße ausgerichteter Aufsteller lud Besucher dazu ein, ein Foto von sich mit Rakor zu machen und mit dem Hashtag #DnDRakor auf Social Media zu posten. Zu gewinnen gab es eine private Kinovorstellung von „Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“. Um auch online auf das Gewinnspiel aufmerksam zu machen, nutzte die Agentur nicht nur ihre eigenen Social Media-Kanäle und die der Filmproduktionsgesellschaft Paramount Pictures, sondern natürlich auch die Kanäle der Köln Arcaden.

„Dungeons & Dragons“ mit Star-Besetzung

Ohne Zweifel war Rakor die Hauptfigur auf der Promotionfläche in den Köln Arcaden. Im Film selbst teilt er das Rampenlicht mit den internationalen Stars und Darstellern Chris Pine, Michelle Rodriguez und Hugh Grant. Aber auch deutsche Promis durften bei der neuen „Dungeons & Dragons“-Verfilmung mitmischen und einige Figuren synchronisieren. Diese Ehre wurde unter anderem dem Comedian Rick Kavanian und dem Streamer Gronkh zuteil.

Für die Filmpremiere von „Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“ war die Promotion des Blockbusters in den Köln Arcaden ein toller Auftakt. Im November 2021 war die Marketing-Agentur Neverest schon einmal in den Köln Arcaden zu Gast, um den Kinostart des Animationsfilms „Happy Family 2“ zu bewerben. Westfield Rise freute sich, erneut mit Neverest für eine Kinopromotion in einer URW Shopping Destination zusammenzuarbeiten.

Inspiriert von diesem Best Case? Wollt auch Ihr diese Werbemöglichkeiten nutzen?

Kontaktiert uns!