Be up to date! Unser Newsletter

Cases

Bahn frei für Talente: Recruiting-Event der DB | Westfieldrise
Kontakt

Bahn frei für Talente: Recruiting-Event der DB

Key Facts
  • Open-Air Recruiting-Event
  • 360 Quadratmeter Promotionsfläche
  • Umfassende Informationsveranstaltung mit mehreren Pavillons

Einzigartige Atmosphäre und beste ÖPNV-Anbindung: Auf der Suche nach dem passenden Schauplatz für ein besonderes Recruiting-Event fiel die Wahl der Deutschen Bahn auf die Pasing Arcaden. Dazu stellte das Eisenbahnunternehmen gleich mehrere Infopavillons auf dem einladenden Vorplatz des 4-Sterne-Shopping-Centers auf. Ein sonniges Septemberwochenende lang konnten sich Arcaden-Besucher und Passanten dort umfassend über die Karrieremöglichkeiten des Konzerns informieren.

Die Deutsche Bahn beschäftigt deutschlandweit mehr als 300.000 Mitarbeitende in 500 verschiedenen Berufen. Zum Unternehmen gehören zahlreiche Tochtergesellschaften, die in den Bereichen Verkehr und Logistik breit aufgestellt sind. Allein im Personenverkehr sind jedes Jahr rund zwei Milliarden Passagiere auf Kurz- und Langstrecken unterwegs. Dazu kommen über 230 Millionen Tonnen Güter, die Züge der Deutschen Bahn über deutsche Schienen transportieren. Das ist nur mit engagierten Angestellten möglich. Deshalb sucht die AG immer nach neuen Talenten.

Eindrucksvolle Bühne für große Unternehmen

Im Spätsommer 2019 nutzte sie dazu das gesamte Open-Air-Gelände im Münchener Stadtteil Pasing mit einer Fläche von 360 Quadratmetern. Es gehört zu den unmittelbar am S-Bahnhof gelegenen modernen Arcaden. Sie locken jedes Jahr mehr als 10 Millionen Besucher mit ihrer großen Vielfalt an bekannten Marken und dem leckeren gastronomischen Angebot. Der weitläufige Außenbereich Paseo ist regelmäßig Schauplatz beliebter Events.

Das für seinen Service ausgezeichnete Shopping-Center war schon häufiger Kulisse für außergewöhnliche Recruiting-Kampagnen: So bezog beispielsweise die Bundeswehr einen Pop-Up-Store in den Pasing Arcaden und warb dort aufmerksamkeitsstark für die vielfältigen Karrieremöglichkeiten – mit überwältigender Resonanz. Und auch die Deutsche Bahn konnte am Ende von zwei spannenden Tagen mit vielen Gesprächen eine äußerst positive Bilanz ziehen: Jede Menge potenzielle Bewerber hatten sich an den Ständen interessiert über den Arbeitgeber erkundigt.

Selbstverständlich stehen solche aufmerksamkeitsstarken Werbe- und Promotionsmöglichkeiten auch anderen Händlern und Marken zur Verfügung. Ob Events zur Produktpräsentation, Pop-Up-Stores oder Stände zur Markeninszenierung: In den Pasing Arcaden ist Dir die Aufmerksamkeit Deiner Zielgruppe sicher.

Inspiriert von diesem Best Case? Wollt auch Ihr diese Werbemöglichkeiten nutzen?

Kontaktiert uns!