Be up to date! Unser Newsletter

Cases

Ab die Post mit Pokémon | Westfieldrise
Kontakt

Ab die Post mit Pokémon

Keyfacts
  • Verteilung von Goodies
  • Maskottchen für gemeinsame Fotos
  • Aktion in mehreren Centern

Pikachu, Evoli oder Mauzi – das Pokémon-Franchise erfreut sich bereits seit Jahrzehnten enormer Beliebtheit bei großen und kleinen Fans. Die kleinen gezeichneten Monster im Pocket-Format sind weltbekannt. Für die Vorweihnachtszeit hatte sich das Unternehmen eine besondere Aktion für seine Fans ausgedacht und sowohl im Ruhr Park Bochum als auch in den Pasing Arcaden umgesetzt: Für jeweils einen Tag stellte sich das Pokémon Postoffice in den Shopping Destinationen auf. In Kooperation mit der Deutschen Post konnten Besucher hier direkt Weihnachtsgrüße im Pokémon-Stil versenden.

Exklusive Goodies und niedliche Umschläge

Lange Besucherschlangen aller Altersgruppen säumten die Gänge der Destinationen an den Aktionstagen vor den im comichaften Stil des Franchise gestalteten Poststellen. Wer sich anstellte, hatte die Möglichkeit, einen niedlichen Briefumschlag im Pikachu- oder Evoli-Design zu erhalten, zwei der bekanntesten und beliebtesten Vertreter der kleinen Monster. Unter dem Motto „Eins für dich, eins für jemand besonderen!“ enthielten die Umschläge gleich zwei kostenlose Spielpacks des beliebten Pokémon-Sammelkartenspiels. Eines davon konnte per Post als Weihnachtsgeschenk an einen Freund oder Verwandten versandt werden.

Und natürlich gab es auch coole Foto-Optionen für die Fans: Dazu waren lebensgroße Maskottchen der auf den Umschlägen abgebildeten Pokémon mit vor Ort.  So konnten sich Besucher und Fans zusätzlich noch mit einem Foto mit den kuscheligen Monstern beschenken.

Besucher aus ganz Deutschland zu Gast

Die Aktion war in beiden Destinationen ein voller Erfolg, davon zeugten nicht zuletzt die stets langen Schlangen. Im Ruhr Park standen die ersten Kunden bereits in den Morgenstunden Schlange, um sich einen der begehrten Umschläge mit Sammelkarten und ein Foto mit ihren Lieblings-Pokémon zu sichern. Einige Fans reisten sogar aus ganz Deutschland an, um sich diese exklusive Chance nicht entgehen zu lassen.

Inspiriert von diesem Best Case? Wollt auch Ihr diese Werbemöglichkeiten nutzen?

Kontaktiert uns!