Be up to date! Unser Newsletter

Cases

Römische Duftreise mitten im Westfield Hamburg-Überseequartier | Westfieldrise
Kontakt

Römische Duftreise mitten im Westfield Hamburg-Überseequartier

Keyfacts
  • Stimmige Inszenierung mit römischem Flair
  • Gewinnspiel mit Flakon als Preis
  • Direkte Verbindung zum stationären Handel

Zwischen moderner Hafenarchitektur und hanseatischem Flair verwandelte Valentino Beauty vom 17. bis 19. Juli das Westfield Hamburg-Überseequartier in eine römisch inspirierte Duftwelt. Zwischen Terrakotta-Tönen und edlem Branding brachte die italienische Luxusmarke in exponierter Lage aus dem Überseeboulevard seine „Born in Roma“-Duftreihe in Erinnerung und präsentierte dabei auch die Duftvariante „Extradose“, die 2025 auf den Markt gebracht wurde.

Wenn Duft für sich spricht

Auch ohne großen Schnickschnack zog der in der Luft verbreitete Duft von Valentino die Massen an und weckte die Neugier aller Generationen. Die Aktion bot Samples der sechs „Born in Roma“-Varianten in Hülle und Fülle. Kern der minimalistischen Promotion war aber ein interaktives Gewinnspiel, bei dem die Besucher die vielseitige Duftlinie entdecken und gleichzeitig mit ein bisschen Glück einen 10ml-Flakon einer Duftvariante abstauben konnten.

Niemand ist leer ausgegangen, auch wenn es kein Flakon wurde. Einen Gutschein für eine exklusive Valentino Pouch beim Kauf eines Valentino-Dufts in der nahegelegenen Douglas-Filiale und eine kleine Probe gab es für jeden.

1.500 Besucher pro Tag

Rund 4.500 Besucher auf der Fläche, knapp 9.000 ausgegebene Samples und ein durchweg positives Echo machten die dreitägige Aktion zu einem Erlebnis, das sich nicht nur sehen, sondern vor allem riechen lassen konnte. Valentino zeigte, dass stimmige Markeninszenierung auch im kleinen Format große Wirkung erzielen kann, vorausgesetzt sie ist wie in diesem Fall durchdacht und hochwertig gestaltet.

Inspiriert von diesem Best Case? Wollt auch ihr diese Werbemöglichkeiten nutzen?

Kontaktiert uns!