Der permanent im Obergeschoss eingerichtete Pop-Up-Store bietet Designern und Herstellern darüber hinaus die Möglichkeit, innovative Produkte und neue Trends für einen kurzen Zeitraum dem jungen und interessierten Publikum in der Hauptstadt zu präsentieren. Eine Gelegenheit, die zum Beispiel das Modenetzwerk Nemona schon nutzte, um mit 22 Berliner Labels mit Fokus auf Nachhaltigkeit, Recycling und Unikate in das Center einzuziehen. Im Store stellten die Designer sieben Wochen lang selbst ihre Kollektionen vor – mit großer Resonanz.
Und auch die lokale Künstlerszene ist in dem Shopping-Center vertreten: Anlässlich des 20-jährigen Jahrestags des Mauerfalls fand in den Arcaden auf allen drei Ebenen eine einzigartige Street-Art-Aktion statt. Der Spandauer Graffitti-Artist Ben Mansour hat dazu großformatige Wände im Look der Mauer gestaltet. Mit einer Augmented-Reality-App auf dem Smartphone konnten Kunden in den Gemälden unter anderem einen Grenzsoldaten erkennen, der sich in seinem Wachturm verbarrikadiert. Die Ausstellung im Pop-Up-Store begleitete das Projekt.
Attraktionen für hohen Freizeit-Faktor
In den Schönhauser Allee Arcaden lassen sich unvergessliche Shopping-Erlebnisse oder alltägliche Besorgungen außerdem ganz einfach mit dem Besuch des angeschlossenen Fitnesscenters, der Stadtteilbibliothek oder der Postfiliale verbinden. Um den Tag bei einem leckeren Drink entspannt ausklingen zu lassen, empfiehlt sich zudem der Besuch der Rooftop-Bar Deck 5, die Strandfeeling inmitten der lebhaften Metropole garantiert. Eine inspirierende Atmosphäre, in der Kunden im Durchschnitt 71 Minuten verweilen.